Retreats

Auszeiten für Dich in der Natur

Meine Coaching Partnerin Andrea Rundel vom Bodensee und ich bieten 4x im Jahr 2-tägige Naturcoaching-Retreats an. Thematisch beziehen wir uns dabei auf die Qualitäten der Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Diese Retreats finden mit maximal 7 Teilnehmenden im Herzen der Natur im Hirschbachtal (Nähe Nürnberg) statt. Eine echte Auszeit.
Zur Stärkung und Klarheit. Die Kombination aus Naturerfahrungen, Gedankenreisen, Körperübungen, Bewegung und Coaching-Einheiten machen diese zwei Tage zu einer kraftvollen Auszeit. 

Im Rheingau gibt es das 3-stündige Retreat „Zwischen Wald, Wein & Wiesen“. Bei einer erlebnisreichen Runde durch die Natur gibt es systemische Methoden zur Stärkung der Resilienz. Als kraftvolle Auszeit im Alltag. Und auch um unbekannte Orte im Rheingau zu entdecken.

Alles zu Deiner Stärkung!
Zeit für Dich und Deine Herzensthemen! Investiere in Dein JETZT.

Lass Dich mitnehmen zu Deinem Kraftplatz

Termine der 2-tägigen Natur Retreats

Inhalte der Retreats

  • Klarheit und Orientierung
  • Status Quo: was willst du in deinem Leben zum Blühen bringen
  • Entdecke deine Bedüfrnisse
  • Bringe spielerische Leichtigkeit in dein Tun
  • Lerne deine Lebendigkeit wieder neu kennen
  • Worauf liegt dein Fokus?
  • Was sind deine Ziele und wie kannst du sie erreichen
  • Strategien für Resilienz im Alltag
  • Freiheit und Selbstbestimmtheit für dein Leben
  • Zeit für dich

Du bekommst kraftvolle Strategien, die im Alltag jederzeit abrufbar sind.

Unsere Methoden sind systemisch und ganzheitlich. Durch sie bringst du Körper, Herz und Kopf in Einklang.

 

Invest je Retreat 495,00 € *
Reduktion bei Mehrfachbuchung

Sommer Retreat

26. & 27. Juli 2024 – nicht mehr buchbar

THEMEN: Wachstum –  Gemeinschaft – Kommunikation – Lebensauftrag – Element Feuer

Herbst Retreat

08. & 09. November 2024

THEMEN: Dankbarkeit – Gedankenmanagement – Klarheit – Ausblick – Element Wasser

Winter Retreat

Januar 2025

THEMEN: Planung – Zielerreichung – Talente – Verantwortung – Element Erde

Das erwartet Dich zu allen Retreats:

  • Andrea und ich als deine systemischen Resonanz-Coaches
  • 2 Tage Seminarzeit
  • exklusive Location
  • Mitten in der Natur. Zwischen Felsen, Wald und Wiesen.
  • Mega Kombination aus Naturerfahrungen, Waldduft, Abenteuer, Gedankenreisen, Körperübungen, Blättergeraschel, Bewegung, Einzel- und Gruppen-Coachings
  • Vertrauliche Gruppe, 4 bis max. 7 Teilnehmende
  • Reichhaltige vegetarische Verpflegung während der Seminarzeiten (Snacks, Getränke, Mittag- und Abendessen)
  • Persönliche Seminarunterlagen: Zusammenfassung, Anleitungen aller Übungen und Impulse

Wanderung „Zwischen Wald, Wein & Wiesen“

22. Juni 2024 von 10:00 – 13:00 Uhr

  • Blütenduft, Vogelgezwitscher, Frühlingsluft
  • Kraft & Ressourcen für einen gelungenen Alltag finden
  • den Alltag besser gestalten und managen
  • Methoden für mehr Resilienz lernen
  • Inspirationen, Dich mitnehmen lassen
  • selbstbestimmtes, freies Handeln integrieren
  • erlebe die Natur als Kraftquelle mit allen 5 Sinnen.

Wir sind ca. 2,5-3 Stunden als Gruppe mit max. 8 Teilnehmenden in der Natur unterwegs und Du bekommst eine Kombination aus systemischen Methoden, praktischen Übungen und Impulsen zur Veränderung. Das alles verbunden mit einem Spaziergang durch Wald, Weinberge und Wiesen (ca. 4 km). Du wirst spüren, fühlen, eintauchen, riechen, hören und: Spaß haben!

Ziel: Du lernst ganzheitliche Methoden zur Stärkung für Deinen Alltag kennen, die Du jederzeit abrufen kannst. Wie Du mit stressigen Situationen besser umgehen kannst. Deinen Kopf frei bekommst. Ein Break in Deinem täglichen Trubel für mehr Klarheit. Deine Resilienz wird größer.

Treffpunkt: im mittleren Rheingau. Der genaue Treffpunkt wird ca. 3 Tage vor dem Termin bekannt gegeben.

Mitzubringen: Zeit für Dich, Wasser, wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Sitzunterlage, Schreibutensil für Notizen

 

Invest 49,00 € *

20. Juli 2024

24. August 2024

Herbst

noch offen …

Anmeldung / weitere Infos

12 + 7 =

Ich habe an dem Retreat teilgenommen, weil ich Zeit für mich nehmen wollte. Einfach einmal raus aus dem Alltag und raus in die Natur. Ich wollte mir Zeit nehmen, um meine Gedanken und Gefühle zu ordnen, zu wissen, was geht gerade in mir vor und was blockiert mich im Alltag.

Am zweiten Tag des Retreat’s kamen in mir Gefühle hoch, die Tränen mit sich brachten. Ich merkte, die Anspannung lässt nach und meine Gefühle hatten Zeit loszulassen… In mir war nicht mehr Traurigkeit, sondern Sonnenstrahlen, eine Leichtigkeit und ein zufriedenes und entspanntes Lächeln.

Ein paar Tage nach dem Retreat, merkte ich, wie ich mir mehr Zeit für mich nahm.

Für alle Personen, die einfach mal Zeit für sich und Ihre Gefühle nehmen möchten und dies in einem sehr angenehmen Umfeld mit toller Begleitung, empfehle ich das Retreat bei Andrea & Simone.

Die Coaches Andrea & Simone, sind ein stimmiges Team, sie ergänzen sich gegenseitig sehr gut! Sie sind harmonisch, sind für die Teilnehmer da, haben ein offenes Ohr und haben den richtigen Blick auf die Bedürfnisse der Teilnehmer. In der Gruppe war es ebenso harmonisch. Jeder hatte ein individuelles Anliegen auf dem Herzen und wir alle sind damit respektvoll und liebevoll umgegangen.

Es war super entspannt und super gut organisiert von den Coaches. Man hat sich richtig wohl gefühlt. Wir wurden richtig verwöhnt. Vielen Dank! Die Location war ein Waldhaus, sehr schön modernisiert und an einem ganz besonderen Ort, es hatte etwas magisches für mich. Es war einfach schön!

Steffi S.

„Lerne von der Geschwindigkeit der NATUR. Ihr GEHEIMNIS ist die GEDULD“

– Ralph Waldo Emerson –

* Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)