Simone Böhm – Coach. Autorin. Oenologin.

Menschen in ein selbstbestimmtes, gesundes Leben mit Fülle und Resonanz begleiten, das erfüllt mich.

… meine Resonanzworte.

… meine wichtigsten Werte.

Meine Geschichte

 

Von Resonanzworten und Werten wusste ich genauso viel, wie von der Weinherstellung, als ich 1994 den Beruf der Weinküferin zu erlernen begann: NICHTS! Gar nichts. Ich wusste nicht einmal wie Rebstöcke aussahen. In die Welt des Weines einzutauchen war sehr ungewöhnlich, da meine Heimat Oberschwaben eher für Bier- als für Weinkonsum bekannt ist. Sehr schnell hat mich an diesem Beruf die Vielfalt, die Geschmackserlebnisse, die Verbundenheit zur Natur und das Leben im Jahreszyklus fasziniert. Mehr wissen wollend folgte danach das Ingenieurs-Studium für Weinbau & Oenologie im Rheingau und eine Ausbildung zur Sommeliere.

Mit einem Herzen voll Begeisterung und Tatendrang wurde nach diesen wunderbaren Ausbildungen der Traum vom eigenen Weingut mit meinem Partner umgesetzt und 10 Jahre lang gelebt. Intensiv!

Die Wege trennten sich und ich wechselte 2014 in den Hochschulbereich.
Hier öffneten sich neue Türen: vom AlumniNetworking über das Fundraising bis hin zum Aufbau des Career Service.

Eine Ausbildung zum Resonanz-Coach im Institut Kutschera folgte 2021 zeitgleich zu meiner Diagnose Brustkrebs und legte den Grundstein für die weitere Tätigkeit als Autorin und Coach. Menschen in ihre Kraft zu führen begeistert mich. Lebensfreude spürbar machen.
Zusätzliche Vielfalt, Fülle und Wachstum bringt meine Kinderschar in mein Leben. Ich darf die Löwen-Mama für ein Mädchen und drei Jungs sein. Fantastisch! Austausch mit Freunden bei Wein und gutem Essen oder ausgiebige (gerne auch kulinarische) Wanderungen sind meine liebsten Beschäftigungen, wenn ich einfach ich bin.

Meine Ausbildungen

  • 2022 – 2023: Coaching Master Ausbildung / Institut Kutschera
  • 2021 – 2022: Coaching Practicioner Ausbildung / Institut Kutschera
  • 2017 – 2018: Ausbildung zur Fundraiserin / Fundraising Akademie
  • 1996 – 2000: Studium Weinbau & Oenologie / Hochschule Geisenheim
  • 1998 – 1999: Ausbildung zur Sommelière / IHK Koblenz
  • 1994 – 1996: Ausbildung zur Weinküferin

 

Mit Euch geht’s mir gut!

Freunde, Partner, Wegbegleiter

Andrea Rundel Coaching

Systemisches Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung und für ein zöliakiefreies Leben

Zur Website

Institut Kutschera

Coaching- &Ausbildungsinstitut für Resonanz in dir und mit anderen

Zur Website

Mue Designs

Design, das Dich sichtbar macht!

Zur Website

Julia Imhoff

Feine Fotografie

Zur Website

 

Holger Jung

Sound for Pictures

Zur Website

Kraft & Adel

Werbeagentur

Zur Website